Band

Easy Living wurde im Jahr 1988 als Schülerband der Handelslehranstalt Sinsheim auf Initiative von StR Roland Beck gegründet. Für die ersten Konzerte bei Schülerfesten in Hoffenheim und Reihen gab sich die Band den super originellen Namen „HLA-Band“. Von der Gründungsbesetzung sind heute noch Holger am Gesang und Klaus an den Drums dabei. Ein Jahr später konnte dann Ingo für die Lead Gitarre gewonnen werden. Nachdem dann alle Musiker die Schule verlassen hatte, wurde der Name „Easy Living“ Programm.

In der nun mehr als 30 Jahre langen Geschichte der Band gabs schnell erste Highlights. So wurde 1993 das erste Studiodemo mit 4 eigenen Songs aufgenommen. Resultat waren die Teilnahme am Landesfinale des Bundesrockfestivals und im Nachgang ein Engagement für die SDR3 Bikerparty in der Ulmer Donauhalle vor mehr als 3.000 Zuschauern, mit den Rodgau Monotones als Headliner. Daraus folgte dann 1994 ein Auftritt beim „Out in the green“ Festival in der Sinsheimer Messehalle mit ‚Huey Lewis and the news‘ und ‚Whitesnake‘ als Hauptacts.

In der Folge wurde Easy Living für Konzerte bei Studentenpartys im Mannheimer Schneckenhof, der Uni  Konstanz, der TU Ilmenau, aber auch für Auftritte im Jazzhaus Freiburg, der Alten Feuerwache in Mannheim, beim Römersee Open Air Bad Rappenau, Festivals in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und bei vielen Dorf- und Stadtfesten gebucht.

In den Jahren 1998 bis 2011 wurde es durch Studium, Job, Karriere und vor allem durch das Engagement von Holger als Musiktheaterdarsteller am Theater etwas ruhiger um die Band. Seit ein paar Jahren ist die Band nun in folgender Besetzung wieder regelmäßig vor allem im Kraichgau und der Rhein-Neckar Region unterwegs:

Die Idee für die 80er Pop/Rock Show kam 2019 bei einer Mottoparty von Jochen, für die das neue Programm entwickelt wurde. Seit dieser Zeit sind wir nun mit unseren 80er Klamotten und Perücken unterwegs und freuen uns auf viele weitere geile Partys mit euch.